Page 2 - DCT_Kundenmagazin_01
P. 2

Auftakt











                             Wenn nicht wir, wer dann?



                             Liebe Leserin, lieber Leser,
                             warum leistet man sich im Jahr 2016 ein gedrucktes Kundenmagazin? Die Antwort klingt
                             so einfach, wie sie auf der Hand liegt. Wir leben Druck. Wenn nicht wir, wer dann? Damit
                             sind wir aber längst nicht allein. Der Trend im Corporate Publishing geht schon seit ge-
                             raumer Zeit zurück zur Haptik. Denn Druck kann, was Digital niemals können wird: mit
                             allen Sinnen begeistern.

                             Richtig spannend wird es aber, wenn beide Welten auf Tuchfühlung gehen, wenn Blät-
                             tern und Lesen durch Scannen und Surfen zu einem integralen Medienerlebnis werden
                             – jenseits von entweder oder. Ausdrucksstark richtet sich daher insbesondere an Agen-
                             turen, Kreative, Print-Buyer und Produktioner. Wir möchten Ihnen zeigen, mit welcher
                             Gestaltungsvielfalt moderner Druck analog überzeugt und dabei die Brücke ins Digitale
                             schlägt.


                             Stichwort Evolution. Die drupa 2016 wirft schon jetzt ihren Schatten voraus, und in
                             diesem Jahr wird der Wandel, den unsere Branche vollzieht, ganz off enbar. Früher be-
                             anspruchte Heidelberger Druckmaschinen als Urgestein mehrere Ausstellungsfl ächen.
                             Der heutige „Platzhirsch“ heißt HP. Mit ihren High-End-Digitaldruckmaschinen revolu-
                             tioniert das Unternehmen die Gesetzmäßigkeiten von Druckaufl agen, Formaten, Color
                             Management, Haptik und Veredelungen.

                             Als eine der wenigen deutschen Druckereien, in deren Maschinenpark die brandneue
                             HP Indigo 10000 zu Hause ist, lernen wir gerade die erstaunlichen Optionen digitaler
                             Druckproduktionen neu kennen. Die Entscheidung für unseren Neuzugang im Drucksaal
                             war beides – mit Begeisterung und mit Kalkül getroff en. Schneller, farbbrillanter und
                             hochwertiger bereits in Kleinaufl age drucken zu können, wird damit zu unserem neuen
                             USP.

                             Am Ende jedes Auftrags steht für uns und unsere Kunden immer wieder die sicht- und
                             fühlbare Erkenntnis: Guter Druck beeindruckt und zielt von den Fingerspitzen direkt ins
                             Herz der Zielgruppe. Eine Steilvorlage für Ausdrucksstark. Wir freuen uns auf Ihre Mei-
                             nung!

                             Ihr








                             Peter Pratsch


                             DCT-Gründer und -Geschäftsführer





              2
   1   2   3   4   5   6   7