Aktuelles

DCT auf den 31. Coburger Designtagen 2019

Für uns als Druckerei ist die starke Verbindung zwischen hochwertiger Qualität und kreativem, anspruchsvollem Design eine Selbstverständlichkeit. Diese Vereinigung wird einmal im Jahr in unserer Heimatstadt zelebriert. Im Rahmen der Coburger Designtage 2019 liesen wir, als umweltfreundliches Unternehmen, es uns daher nicht nehmen, unseren eigenen Messestand zum Thema Nachhaltigkeit zu präsentieren.

Rund um den historischen Güterbahnhof, nahe der Innenstadt, regte sich ein an einen Jahrmarkt erinnerndes buntes Treiben. Besonders spannend waren für uns:

Der 200. Geburtstag von Prinz Albert, Ehemann der britischen Königin Victoria

Die Verdienste Prinz Alberts um die Baukultur in Coburg wurden unter anderem an seinem Denkmal auf dem Coburger Marktplatz gewürdigt. Zudem konnte die Wanderausstellung „Crystal Palace – Albert als Visionär“ bei den Designtagen besichtigt werden. Mit Prinz Albert als Initiator und dem Architekten Joseph Paxton wurde der Crystal Palace als erstes Gebäude aus den Baumaterialien Glas, Stahl und Beton in modularer Bauweise errichtet. Dieses aufwendige Projekt beschleunigte die Industrialisierung des Bauwesens in England und wurde so zum Vorläufer moderner Großstadt-Architektur.

Die Sonderausstellung „Chinas Rot“ 

Mit der Sonderausstellung „Chinas Rot“ im Naturkunde-Museum von Coburg und dann auf den Coburger Designtagen, bekam dieses Jahr auch das sowohl traditionelle als auch moderne Land China einen Ehrenplatz. Zu bewundern gab es die faszinierende Geschichte Chinas, mit Landeskunde, Kunsthandwerk und vielem mehr. Im Vordergrund stand hierbei natürlich die chinesische Glücksfarbe Rot.

Machen Sie sich selbst einen Eindruck von den tollen Projekten und klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien!

 

UMWELTFREUNDLICH DRUCKEN

 

DESIGNTAGE 2019