Interactive Print Slider Kundenmagazin

Interactive Print:

Die Zukunft für Ihre Printprodukte

Gut 2 Jahre ist es her, dass das Tokioter Technologieunternehmen RICOH seine digitale Printlösung Clickable Paper vorgestellt und dafür den einen oder anderen bedeutenden Branchenpreis eingeheimst hat. Nachdem das System sich zunächst beweisen musste, hat es sich nun zum Ziel gesetzt, den Druckmarkt nichts weniger als zu revolutionieren.

Die DCT GmbH ist einer der ersten Partner im deutschen Markt. Wir erweitern damit Ihre Druckprodukte um eine interaktive Ebene und helfen Ihnen dabei das User Engagement zu steigern.

Was steckt dahinter? Clickable Paper nutzt eine hauseigene Bilderkennungstechnologie, mit der Printmaterial ohne weitere Kennzeichnung, Bearbeitung oder Neuformatierung auf digitale Inhalte verlinkt – komfortabler also als der bewährte, aber eben nicht besonders ansehnliche QR-Code. Druck schlägt somit die Brücke zwischen der analogen und der digitalen Welt und wird zur satten Rich-Media-Quelle.

Das Prinzip ist simpel: eine kostenfreie iOS– und Android-App, mit der definierte Clickable-Paper-Hotspots – Bilder, Text, Grafiken – fotografiert und qua Cloud-Server-Antwort in digitalen Content gewandelt werden. Per Klick hat der User so Zugriff auf bis zu 6 verschiedene Online-Ressourcen wie Videos/Multimedia, Webseiten, e-Commerce-Portale und soziale Netzwerke, die jederzeit aktualisiert werden können.

Das Schicke: Content hat durch die App einen wesentlich höheren Call-to-Action-Effekt, weil Hotspots mit digitalen Reponse-Elementen verlinkt werden können. Die so entstehenden Konversionseffekte lassen sich nachverfolgen und verbessern den ROI der laufenden wie künftiger Kampagnen.

Auf diese Weise steigert Clickable Paper den Informations- und Marketingmehrwert gedruckter Information ungemein und positioniert seine Anwender als Innovationsführer im crossmedialen Content-Wettbewerb. Aus Sicht der Printspezialisten passiert dabei noch etwas anderes: Das Vertrauensmedium Druck weitet seinen Einfluss auf die digitale Welt aus und löst die naturgegebenen Grenzen von Aktualität, Flexibilität und Versatilität auf. Das Ergebnis sind eine Wertsteigerung des gedruckten Produkts und eine messbar höhere Kundenbindung.

Folgen Sie dem Zeitgeist der Technik und erweitern Sie die Reichweite und steigern den Impact Ihrer Werbekampagne. Klicken Sie doch mal selbst!

Infobroschüre als PDF

DCT Testbroschüre als PDF

einmalige

Einrichtkosten

  • Setup-Gebühr: 23,80 EUR
  • Erste Seite: 35,70 EUR
  • Jede weitere Seite: 11,90 EUR

monatliche

Folgekosten

  • Je hinterlegter Seite 3,60 EUR

nachträgliche

Änderungen

  • Erste Seite: 35,70 EUR
  • Jede Folgeseite: 11,90 EUR

* alle Preise verstehen sich inkl. 19 % MwSt.