Page 11 - Ausdrucksstark02
P. 11

shop news






                                               HÜBSCH KANTE ZEIGEN







                                                              Da wir von Kreativen und   Produktionern aber immer
                                                              häufiger nach einer individuellen Lösung gefragt
                                                                werden, haben wir die freie Form nun ins Portfolio
                                                                aufgenommen”, so Pratsch.
              ES GIBT UNZÄHLIGE MÖGLICHKEITEN,
                                                              Was anders aussieht, wird genauer betrachtet –
            AUS EINEM GEWÖHNLICHEN DRUCK ETWAS
                                                                insbesondere für Angebotsflyer ist das der   Schlüssel
              BESONDERES ZU MACHEN. UNTER DEN                 zum   Erfolg. Und genau das ist angesichts der Print-
                                                              Konkurrenz nicht zu unterschätzen. Der weitere
            VEREDELUNGEN IST DER KONTURSCHNITT
                                                                Plus punkt: Flyer mit Konturschnitt profitieren von
              SO ETWAS WIE DIE MASSKONFEKTION                 einer  längeren Lebensdauer  auf  dem  Schreib- oder
                                                              Couchtisch des Adressaten. Und damit zirkuliert auch
                       IN DER PRINTWELT.
                                                              die   darin transportierte Werbebotschaft um einiges
                                                              länger.  Der  Tipp  vom  Experten:  „Einfache  und  klare
                                                              Formen eigenen sich für die Konturstanzung am besten.
                                                                Gerade mit Blick auf den darin befindlichen Text lassen
       Dass Inhalt und Form im besten Sinne korrespon-        sie sich form vollendet produzieren und ihr Umriss wird
       dieren sollten, ist eine Küchenweisheit des Marketings.  sofort erkannt.” Damit ist das ganz Ausgefallene aber
         Dabei verkommt das mediale Format jedoch häufig zur  nicht aus dem Spiel. „Natürlich produzieren wir indivi-
       „ Backform” für überbordenden Content. „Der Ansatz,  duelle Druckaufträge mit Konturschnitt auch auf allen
       der bei vielen Printproduktionen zum Tragen kommt,  erdenk lichen Bedruckstoffen und in unterschiedlichen
       lässt Drucksachen nicht selten vom Format her gedacht   Größen”, so Pratsch. „Wir beraten unsere Kunden
       werden”, hält DCT-Geschäftsführer Alexander Pratsch  dafür eingehend und finden im Zusammenspiel von
       fest. „Das wird dem Inhalt aber nicht immer gerecht.”  End format, Material und Druckverfahren die optimale
                                                              Lösung.” Und die zeigt in jedem Fall schick Kante.
       Es geht auch anders. Die Imagebroschüre eines Obst-
       lieferanten in Form eines Apfels, der Serviceflyer einer
       Zahnarztpraxis in Form eines Backenzahns oder der
       Abfuhrkalender der Stadtreinigung in Form einer Müll-
       tonne  –  der  Konturschnitt  verzahnt  Innen  und  Außen
       ideal. „Bei DCT24.de haben wir mit dem  Form flyer
       mit eigener Stanzkontur ein Druckmittel, das in jeder
         Hinsicht Augen macht”, verspricht Pratsch. Der Flyer
       ist in den End formaten DIN A3 bis A5 auf Papieren mit
         höheren Grammaturen und verschiedenen Verede-
       lungen verfügbar. Besonders praktisch: Mit nur einer
         Bestellung können mehrere Sorten geordert werden.
       „Zu unserem Sortiment gehören mit Flyern in Herz- oder
       Ostereiform, kreisrunden Flyern und Türanhängern         Druck mit Profil: Bei DCT24.de gibt es den Konturschnitt
                                                                in Kürze auch für Broschüren
       bereits die Klassiker unter den  Formdrucken.

                                                                                                                 11
   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16